HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts liefern. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Interessenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv bewerten.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page